Rechtsanwalt (in Anstellung)

 

Dr. Sebastian Braun wurde in Stollberg/Erzg. geboren. Von 2007 – 2012 studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig. Im Anschluss war er von 2012 – 2015 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juristenfakultät Leipzig tätig. Von Mai 2015 – Mai 2017 absolvierte er das Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Dresden mit Zuweisung an das Landgericht Leipzig. Hierbei war er u.a. der Arzthaftungskammer des LG Leipzig zugewiesen. Nachdem er bereits im Referendariat zwei Stationen bei LEX MEDICORUM absolvierte, ist er seit Juli 2017 in der Kanzlei tätig.

Herr Braun ist im April 2016 mit einer Arbeit zum ärztlichen Abrechnungsbetrug zum Dr. iur. promoviert worden.  Er ist Autor mehrerer Fachbeiträge auf dem Gebiet des Medizinrechts, Medizinstrafrechts sowie allgemeinen Straf- und Strafprozessrechts.